Sairee Beach

Wiedersehen auf Samui

Ich flog von Perth nach Bangkok. Nach dem alle Passagiere in dem grossen Flieger verfrachtt waren, ergatterte ich mir eine 4er Reihe für mich alleine. So hatte ich genügend Platz mich im Flugzeug auszubreiten und in Ruhe vier Filme zu schauen. Es war ein Morgenflug, welcher etwas mehr wie 6 Stunden dauerte, deshalb konnte ich einfach nicht schlafen und genoss die neusten Filme im Flugzeug. Als ich dann in Bangkok landete machte ich mich auf die Suche nach dem gratis Shuttlebus zum Airporthotel und checkte dann dort ein. Da ich am nächsten Tag auch wieder früh an den Flughafen musste, packte ich nur das wichtigste aus meinem Koffer und ass zum Abendessen eine Nudelsuppe und einen Toast aus dem 7-11 gleich an der Strasse, und machte es mir in meinem Hotelzimmer recht gemütlich.

Am nächsten Morgen fuhr ich mit dem Shuttle wieder zum Flughafen und checkte dort ein. Nach einer Stunde anstehen schaffte ich es dann auch, mein Gepäck aufzugeben, irgend wie wollten alle an diesem Tag mit Bangkok Air fliegen. Also stresste ich durch die Sicherheitskontrolle und setzte mich ans Gate, wo mein Flieger bereits steht und auf die Passagiere wartet. Ich stieg also ein und schon bald flog ich Richtung Koh Samui. Nach einer Stunde Flug war ich dann auch schon da. War schon jemand an diesem Flughafen? Er ist total süss :-) Klein und voller Strohhütten, welche den Flughafen sind. Wir stiegen aus dem Flieger aus und standen gleich auf der Landebahn. Dann wurden alle Passagiere von besseren Golfwagen abgeholt und zur Gepäckausgabe gefahren. Wie an jedem Flughafen ist dies ein Rollband, jedoch klein und alle quetschen sich davor. Als dann mein Koffer nach etwa 30 Minuten auch noch auf dem Rollband lag, nahm ich meine Sachen und ging zum Ausgang. Von Weitem sah ich jemand herumzappeln und auf mich zurennen :-) Ilona ist hier und verbringt mit mir 2 von den letzten 4 Wochen auf Koh Tao. Das Weidersehen war super und ich hab mich so auf sie gefreut! Schon bald machten wir uns auf den Weg nach Draussen, wo wir uns Tickets für das Boot kauften und dann gleich mit dem Bus zum Hafen gefahren wurden. Dort angekommen musste Ilona zuerst mal kurze Hosen anziehen und die Sonne geniessen. Es ist schön wieder die thailändische Luft einzuatmen und wieder "Hier" zu sein. Mit dem Boot gings nach Koh Tao, dort nahmen wir ein Taxi und fuhren zum Hotel. Ein kleines Bungalow für uns mit Therasse und Liegestühle.

Nach nicht einmal zwei Minuten gehen waren wir am Strand und genossen die Abendsonne am Strand.