Hortons Reise

Horton, der kleine Salzstreuer, begleitet mich auf meiner langen Reise. Sein guter Freund Morton wird Jenni nach Australien begleiten. Zusammen haben sie sich kurz vor der Abreise ein kleines Fotoshooting gemacht.

Moskau

Auch Horton gefällt es hier in Moskau. Er hat schläft gemütlich in seinem Schlafsack in meiner Tasche und kommt bei schönen Objekten immer gerne hervor um ein Erinnerungsfoto zu schiessen. Am Ersten Tag hat es geregnet, was für Horton sehr neu war. Aber er ist ja nicht aus Glas und steckt dies gut weg :-)

 

Transsib

Jaja der gute alte Horton. Er geniesst es im Zug und kommt immer mal wieder aus seinem Schlafsack um die Aussicht aus dem Zug zu geniessen. Ausserdem lernt auch er russisch.

 

Irkutsk und Olkon Island

Horton und Nina sind jetzt schon einige Tage unterwegs und erleben sehr viel schönes und spannendes. Horton freut sich sehr, dass er von Nina immer wieder aus dem Schlafsack geholt wird und sich die Umgebung anschauen kann und einige Fotos machen kann. Die zwei verstehen sich mitlerweile richtig gut und Nina stellt Horton allen neuen Freunden vor. Auch wenn Horton ab und zu noch ein wenig schwierigkeiten mit der Sprache hat. Er hat ja schliesslich kein Englisch in der Schule gelernt. Und alleine mit "Salzisch" kommt er leider nicht weit. Aber Nina übersetzt dann gern für ihn. :-)

Mongolei

Der gute Horton war in der Mongolei sehr müde und schlief sehr viel... leider hat er dadurch einiges verpasst wie zum Beispiel das Kemlreiten. Aber er hat Nina im Nachhinein erklärt, dass er Kamele sowieso nicht so mag, da diese so stinken. Tja, er hat was verpasst, aber das hat er schon einige male gehört.

 

Horton der faule Kerl

Ich möchte mich hiermit bei allen Hortonfans entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, bis sich Horton endlich wieder einmal meldet. Im Gegensatz zu mir liegt der immer faul in seinem Schlafsack, fliegt als blinder Passagier mit mir durch die Welt und erwartet dann auch noch, dass ich seinen Text auf der Homepage schreibe. Ich hab mich jetzt doch noch von ihm überzeugen lassen und seine Erfahrungen in Fotos festgehalten. Für alle die meinen, ich habe ihn verloren, er wurde entführt oder er ist bei den Russen beim Vodka geblieben: Das ist nicht so, er war einfach zu faul :-)

Hier eine kleine Auflistung wo er überall dabei war:

- Russland

- Mongolei

- China 

- Hongkong  

- Thailand, inklusive Koh Tao

- Laos

- Kambotscha

- Australien 

- Koh Tao im Tauchurlaub

 

Ich hoffe ich kann euch die Fotos noch hochladen und sonst kommen die spätestens dann zu Hause